Warum, wohin und was spenden wir?

Wir haben unsere Firma im März 2019 gegründet. Wir waren voller Vorfreude und glücklich.
Im Mai bekamen wir die schreckliche Nachricht, dass ein Kindergarten-Freund von Tanja’s Sohn die Diagnose “Leukemie” erhalten hat. Wir haben gleich überlegt wie man dieser Familie und anderen Familien in dieser schweren Zeit helfen kann. Schnell mussten wir leider feststellen wie viele Kinder an Krebs erkranken. Wir haben uns dann mit dem Universitätsklinikum Münster kurz geschlossen und auf deren Wunsch begonnen Mütze zu spenden. 

Die kleinen Patienten haben sich riesig über die Mützen gefreut. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie entstand auch in der Uniklinik ein Mangel an Mund- und Nasenbedeckungen und wir wurden gefragt ob wir aushelfen können. Dieser Bitte sind wir natürlich auch wieder gerne nachgegangen. Nach und Nach haben uns auch weitere Anfragen für diverse Produkte erreicht,  die in einer Kinderonkologie gebraucht werden. 

Es freut uns sehr, dass wir mit diesem kleinen Beitrag bislang helfen konnten und stehen auch weiterhin im ständigen Austausch mit der Kinderonkologie des Uniklinikum Münster.

 

Damit sich die Kinder ein Stück wohler fühlen, spenden wir farbenfrohe Wendebeanies die keine störende Nähte haben. Es werden Mützen in sämtlichen Größe gebraucht und wir stimmen uns hier regelmäßig mit der Kinderonkologie des Uniklinikum Münster ab.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich, für die schönen Mützen bei Ihnen bedanken. Die Mützen sind so schön verarbeitet und haben wirklich tolle Muster.

Kinderonkologie Münster

Corona hat uns voll im Griff! Wir denken jeder weiß, dass auch Kliniken und andere Einrichtungen großen Mangel an Masken hatten. Wir haben sofort reagiert und schnellstmöglich einige Masken produziert um die Kliniken zu unterstützen.

Es sind wirkliche tolle Masken. Die Materialien und Muster sind superschön.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Kinderonkologie Münster

Die Brovi Beutel sind für Kinder die geraden Knochenmarktransplantation bekommen haben. Die Beutel werden mit einer langen Schlaufe ausgestattet, damit die Kinder diesen um den Hals tragen können. Wir versuchen stets verschiedene Muster passend für alle Altersklassen zur Verfügung zu stellen. Manche eher schlicht gehalten, andere hingegen sehr farbenfroh. Die Beutel müssen an zwei Seiten zu öffnen sein, damit auch die Schläuche gut verpackt werden können.

Die Brovi Beutel sind sehr gut angekommen. Und haben schon den einen oder anderen Abnehmer gefunden. Sie sind besonders schön gearbeitet, da man diese aufknöpfen kann und das Material ist auch so schön gewählt, ( weich und anschmiegsam)

Kinderonkologie Münster

Die Kinder bekommen kleine Hefte, ähnlich wie U-Hefte wo ihre Blutwerte eingetragen werden. Damit diese geschützt sind und auch noch schön aussehen, wurden wir gebeten Schutzhüllen für diese Heftchen zu nähen. Auch diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt.

Wir möchten ihnen für die tollen Heftschoner danken. Es sind wieder so schöne Stoffe, die Patienten sind sehr begeistert. Ganz lieben Dank noch einmal.

Kinderonkologie Münster

Möchtest du selber einen Wendebeanie spenden?

Ihr habt gesehen wie viel nur eine einzelne Klinik benötigt. Möchtest auch du die kleinen Patienten der Kinderonkologie Münster unterstützen aber weißt nicht genau wie? Dann erstelle einen Spende-Beanie. Für 5€ kannst du dir den Stoff aussuchen selber. Wir halten Rücksprache mit der Klinik und somit werden wir deine Stoffauswahl an die benötigte Größe anpassen und der Kinderonkologie Münster weitergeben.